DIE NEUEN STEEDS DES TEAM MAXXIS

TEAM MAXXIS NEUE RÖSSER

TEAM MAXXIS NEUE RÖSSER

Team Replica Gin & Trombones

National Mountain Bike Series Short Track Champion Geoff Kabush wird zusammen mit Maxxis Teamkollegen Mathieu Toulouse, Melissa Thomas und Adam McGrath weiterhin orangefarbene Streifen brennen, während sie Cyclocross-Strecken in ganz Nordamerika verbrennen. Die unverwechselbare Farbe der Maxxis-Reifen wird jetzt doppelt so kräftig sein, weil das Team Van Dessels Gin- und Trombones-Kreuzrahmen fahren wird, die so lackiert sind, dass sie zu ihren Teamfarben passen.

Chris Warrick (Maxxis Bicycle Sponsorship Coordinator) sagte, dass sie sich auf die Saison freuen. Wir haben ein All-Star-Team und freuen uns sehr, mit Van Dessel zusammenzuarbeiten.

Kabushs NORBA-Meisterschaftsrekord bringt ihm die Auszeichnung ein, der prominenteste Fahrer im Team zu sein. Toulouse, ein Cross-Veteran, hat geduldig darauf gewartet, dass er an der Reihe ist, um groß rauszukommen.

Thomas ist neu bei Maxxis, aber ihre Ergebnisse der letzten Saison (4. Platz bei den US Cyclocross Nats und 5. Gesamtplatz beim US Grand Prix of Cyclocross) zeigen, dass man mit ihr rechnen muss. McGrath wird als Teammechaniker eine Pause einlegen, um in der U23-Klasse zu fahren. Sie hofft, sich einen weiteren Platz bei den US Worlds zu verdienen.

Team Maxxis wird eine nordamerikanische Kampagne starten, bei der alle vier Fahrer am Crank Brothers US Grand Prix of Cyclocross teilnehmen. Kabush und Toulouse werden im November bei den Canadian Nationals in Nanaimo, BC, um das Maple Leaf-Trikot kämpfen, während Thomas und McGrath im Dezember bei den US Nationals in Providence, RI, um das Stars-and-Stripes-Trikot kämpfen werden.

Die Bedingungen bei einem Cross-Rennen können herausfordernd sein und man braucht ein Fahrrad, das für diese Herausforderungen bereit ist, erklärte Kabush. Man merkt, dass ein Crossbike wie Van Dessels Gin & Trombones von Rennfahrern entworfen wurde. Sie können das Fahrrad an schlammigen Tagen und Kraft für Missbrauch haben. Es hat auch einen Carbon-Hinterbau, der es auch an holprigen, trockenen und schnellen Tagen geschmeidig hält. Mein Van Dessel ist alles, was ich tun muss, um zum Rennen zu kommen, mich umzuziehen und meine Reifen auf den Zustand zu überprüfen.

Van Dessel Gin and Trombones, ein vom Rennsport inspirierter Crossframe, wurde mit Hilfe des amerikanischen Cyclocross-Experten Adam Myerson entwickelt. Mit einem Hauptdreieck aus Aluminium und Carbon-Sitzstreben bietet das G&T eine Geometrie im Euro-Stil und eine enorme Schlammfreiheit.

Neu in dieser Saison ist das Team-Replik-Orange-Finish. Es ist auf Landstraßen und Kreuzungen sowie auf Stadtstraßen zu sehen. Die Preise gelten für Rahmen/Gabel/Steuersatz; für einen Shimano 105 Pro Build; für einen Shimano Ultegra Pro Build; für einen Shimano Dura-Ace Build; und für Geoff Kabushs Team Maxxis Replica.

Um Van Dessel Fahrräder aus der Nähe zu sehen, besuchen Sie Van Dessel auf der Interbike, Stand Nr. 604, oder finden Sie einen Händler unter www.vandesselsports.com.