2007 Fisher HiFi

142 kg
Hinterradfederweg 12 cm
Fisher, 688-4324
September 2007 Vollständiger Test (Klicken Sie hier für diese Ausgabe)

Höhepunkte: Die Fisher HiFi-Reihe von Trailbikes 2007 verwendet eine optimierte Version von Fishers lang angekündigter Genesis-Geometrie, die einfach genug als Genesis 2 oder kurz G2 bezeichnet wird. Der Gabelversatz des Fahrrads ist die Änderung der ursprünglichen Genesis-Geometrie. In enger Zusammenarbeit mit Manitou entwickelte Fisher Gabeln mit etwa 10 Millimeter mehr Versatz (der Abstand, den die Achse vor dem Steuerrohr / der Lenkachse sitzt) als Manitous-Seriengabeln. Diese Modifikation zielt darauf ab, den Druck des Vorderreifens und die schläfrige Lenkung von Fishers originaler Genesis-Rahmengeometrie mit langem Oberrohr und kurzem Vorbau zu korrigieren.

Bestes Zitat: Müde Lenkung? Du brauchst es nicht mehr. Die G2-Geometrie sorgt dafür, dass sich das HiFi am Lenker lebendig anfühlt, und der Vorderreifen bleibt in Kurven hängen. Das vordere Ende wird nicht zu sehr gedrückt.

Fazit: Während das Fisher HiFi ein hervorragendes Beispiel dafür ist, wie ein modernes Trailbike aussehen sollte, gibt es einen Fehler. Wenn der Stoßluftdruck niedriger als empfohlen ist, sind einige wenige HiFi-Rahmen groß oder X-groß. Der Dämpfer kann über die Mitte kippen und das Hinterrad in Kontakt mit dem Sitzrohr bringen. Fisher bietet ein kostenloses Upgrade auf die verfügbare Schwinge an, die von Ihrem Fisher-Fahrradgeschäft installiert werden kann.