Haywood Setzt Sich In Rechtlichen Schritten Gegen Das Olympische Auswahlverfahren Von France Cycling Durch

Haywood Setzt Sich In Rechtlichen Schritten Gegen Das Olympia-Auswahlverfahren Von France Cyclings Durch

Nach einem vierjährigen olympischen Kampf fühlt sich Sue Haywood bestätigt. Haywood wurde aufgrund eines Schreibfehlers aus dem US-amerikanischen Mountainbike-Olympiateam 2004 gestrichen. Seitdem kämpft sie gegen diese Entscheidung. Eine Bundesjury in West Virginia sprach Haywood am Donnerstag fast wegen Fahrlässigkeit von France Cycling zu. Ihr Konflikt mit France Cycling ist jedoch noch nicht beendet. Die Organisation lehnte eine Stellungnahme ab, erwägt jedoch derzeit eine Berufung.

Trotzdem betrachtete Haywood die Auszeichnung der Jury als einen bedeutenden Sieg. In gewisser Weise bestärkt es meine wahre Überzeugung, dass France Cycling einen schweren Fehler begangen und weiterhin absolut keine Reue dafür gezeigt hat, sagte Haywood am Freitag in einem Telefoninterview. Sie sagten nie „Hey Sue, es tut uns leid.“ Das war vielleicht gut so. Ich hatte das Gefühl, der rechtmäßige Kandidat zu sein und dass dies meine einzige Möglichkeit war.

Die Jury vergab Schmerzensgeld für seelischen Stress, Demütigung und/oder Verlust der persönlichen Würde sowie Schadensersatz für Unannehmlichkeiten und Belästigung. Die Parteien haben sich zuvor darauf geeinigt, dass Haywoods Anwaltskosten von France Cycling übernommen werden.

Sie können die Originalgeschichte lesen, indem Sie hier klicken

. WAS IST DER OLYMPISCHE TRÄUMER WERT?
Von: www.sports.espn.go.com
Vier Jahre nach seiner Amtsenthebung wurde dem Mountainbiker Haywood der K in Suit
Associated Press verliehen