SYNDICATE'S MINNAAR Und BRYCELAND 2. IN WORLD CHAMPS

SYNDIKATE MINNAAR Und BRYCELAND 2. BEI WELTMEISTERSCHAFTEN

DOWNHILL SEEDING RUN

Von: www.santacruzbikes.com

Val di Sole, Italien

Das heutige Downhill Seeding Race wurde für die UCI World Championship Downhill ausgetragen. Es fand in Val Di Sole in Italien statt. Das Wetter war schön, wie es in dieser Gegend der Fall ist. Allerdings war es Anfang der Woche nass und kühl. Die Rennfahrer spielten es einfach und einige spielten Taktiken im Seeding-Run, da alle Fahrer qualifiziert sind und keine Punkte für den Seeding-Run vergeben werden, so dass nicht viel auf dem Spiel stand. Santa Cruz Syndicates Greg Minnaar wurde Zweiter in der Elite-Herren-Kategorie und sagte: Ich habe gekämpft, um einen Rhythmus zu finden, aber es ist noch früh und wir haben morgen und Samstag Training. Minnaar sagte, dass er in der Lage sein sollte, seinen Rhythmus zu finden und ihm im Finale etwas zu helfen.

Josh Brycelands Knieverletzung war kein Problem und er wurde Zweiter in seinem Setzlauf für die Junioren-Kategorie. Steve Old Spice Peat feierte seinen Geburtstag und gibt dem Feld immer noch eine Herausforderung. Er war klug und effizient im Seeding Run und wurde Siebter, obwohl alles nach Plan lief.

Nathan Rennie sah in seinem neuen Renntrikot von Troy Lee Designs für das Training großartig aus. Er stürmte Abschnitte und fuhr selbstbewusst. Allerdings waren nicht alle Läufe perfekt, also war es normal, sich zu lösen und auf die Locken zu schlagen. Sein Setzlauf verlief nach Plan, als er nach unten rollte. Er sagte: Ich bin in einer vernünftigen Position, wenn ich ins Finale gehe. Nach dem Setzlauf bin ich die Strecke abgegangen und habe gemerkt, dass ich noch etwas Arbeit vor mir habe. Alles ist köstlich.

Obwohl das Training für die Jungs die ganze Woche gut lief, ist diese Strecke sehr brutal und fordert ihren Tribut von ihrer Ausrüstung. Bei der Testveranstaltung hier im Mai waren die Mechaniker auf ein Bike-Gemetzel vorbereitet und sagten, dass diese Strecke von allen Strecken am härtesten mit der Ausrüstung zu tun habe. Syndikatschlüssel, erklärt Doug Hatfield, wir zerschmettern ständig Sachen, es ist so oder so, aber wir haben jetzt Reserveteile. Es ist hart, und es gibt keine vergleichbare Strecke. Es ist steil und hat viel Bodenbildung. Es ist ein langer und mühsamer Job für die Mechaniker, aber sie sind motiviert von großartigen Leistungen an diesem Wochenende.

Drückt die Daumen und ihr seht was der Samstag bringt.

ERGEBNIS DES SEEDING-LAUFS:

1 Gee Atherton

2 Greg Minnaar (Santa-Cruz-Syndikat/SRAM)

3 Justin Leov

4 Sam Hill

5 Sam Blenkinsop

6 Mikael Heide

7 Steve Peat (Santa-Cruz-Syndikat/SRAM)

8 Brendan Fairclough

9 Chris Kovarik

10 Julien Kamelini

13 Nathan Rennie (Santa-Cruz-Syndikat/SRAM)

ERGEBNISSE DES JUNIOR SEEDING RUN:

1 Remi Thirion

2 Josh Bryceland (Santa-Cruz-Syndikat/SRAM)

3 Bach MacDonald

4 Aari Barrett

5 Shaun OConnor (Santa Cruz/SRAM)