DAS RENNEN, DAS ROLAND GREENS JOB FAST GEKOSTET HAT

DAS RENNEN, DAS ROLAND GREENS FAST DEN JOB KOSTET

RENNEN, DAS FAST OVERROLAND GREENS JOB ÜBERSCHREITET

Wir hätten fast gewollt, dass dieser hier still und leise entgleitet, aber die nervöse Energie – das Warten auf die Ergebnisse des Sea Otter Stage One Time Trials – macht uns wahnsinnig. Also grübelten wir wieder über die Ergebnisse der Redlands Classic nach.
DAS RENNEN, DAS ROLANDS ARBEITSSTELLE Fast gekostet hätte

Roland Green hätte Redlands letzte Saison beinahe gewonnen. Roland fuhr hauptsächlich alleine und gegen die größten einheimischen Handelsteams der Nation und wurde Zweiter. Obwohl es eine beeindruckende Leistung war, wussten wir, dass er mit einer stärkeren Teamleistung gewinnen könnte. Wir warteten geduldig auf die nächste Veranstaltung.

So auch Roland. Der Kanadier hielt sich tatsächlich dagegen, bei Trek zurückzutreten, weil er eine Klausel wollte, die es ihm erlaubte, für andere Teams bei Straßenveranstaltungen zu fahren. Roland sagte, Trek habe ihn während der hitzigen Diskussionen respektlos behandelt.

Trek feuerte zurück. Zuerst drohten sie, ihn durch Christophe Sauser zu ersetzen. Dann fügten sie ihn dem Trek-VW All-Star-Team für Redlands hinzu. Sie versprachen ihm einen Platz im Postal-Team für US-Veranstaltungen, sofern dies nicht mit seinem MTB-Zeitplan kollidierte. Es funktionierte; Roland hat endlich unterschrieben.

ROLAND IS ILL
A Mt. Rubidoux Time Trial Prolog eröffnete die Redlands Classic. Green verband Steve Larsen mit acht.
Die Fahrt brachte den weltbesten Mountainbiker auf den vierten Platz in der Gesamtwertung. Als nächstes stand das Panorama Point Road Race auf dem Programm. Roland erzielte mit einem Verfolgergruppen-Finish den 11. Platz. Dann? Green zog sich aus der Veranstaltung zurück; während wir immer noch Vierter und
DIE ANDEREN MOUNTAINBIKER

Wir waren so enttäuscht. Die Erkältungssymptome zwangen unseren Helden zum Aufhören. Daher verlagerte sich unser Fokus auf die anderen Offroader der Veranstaltung.

Dies ist die Punktzahl nach den Etappen Sunset Road Race und Downtown Criterium. Nationale Meisterin Alison Dunlap war die beste MTB-Fahrerin mit einem zehnten Platz in der Gesamtwertung. Bei 3
Andere Mountainbikerinnen, die unter die ersten Zehn kamen, waren Chrissey Redden (16.), Susan Haywood (19.), Alison Sydor (28) und Kiara Bisaro (38).

WAS IST MIT DEN MÄNNERN?
Mit Platz 14 in der Gesamtwertung war der Schweizer Christophe Sauser Top-Mountainbiker. Die Offroader Liam Killeen & Steve Tilford belegten die Plätze 29 und 36.
Steve Larsen beendete Stage 2 nicht und schied aus dem Rennen aus.

LETZTER GEDANKE
Redlands ist wirklich nicht wichtig im großen Schema der Dinge für das Mountainbiken. Es ist eine Möglichkeit für Mountainbikes, Spaß zu haben und ihr Fahren zu intensivieren, während sie den offiziellen Beginn der MTB-Saison erreichen – der Sea Otter.

Wird Roland jemals geheilt? Pass auf. (Redakteur – Seine kluge Entscheidung, sich zurückzuziehen, war klug. Roland schlug das Feld auf der ersten TT-Etappe um fünf Sekunden.