Interbike-Highlights. Tag 1

In Las Vegas findet die Interbike Convention statt. Hier treffen sich Zweirad-Händler, um ihre Waren zu handeln und Spaß zu haben. Heute war der erste Tag für die Outdoor Demo. Dies ist eine Gelegenheit für Händler, eine Runde zu drehen, sich über die neuesten Mountainbikes und Rennräder zu informieren und sich unter den Rest der Radsport-Community zu mischen. Nachfolgend einige Highlights der neuen Produkte und einige bekannte Gesichter, die dabei waren.

Nic Sims, der Hauptvermarkter von Specialized, hebt das Specialized S-Works Epic 2009 hoch. Christoph Sauser fuhr diesen Sommer mit seinem Fahrrad zur Cross-Country-Weltmeisterschaft 2008.

Die große Neuigkeit von Turner Bikes auf der Messe war der Übergang zur Dw-Link-Federung. Das 5.Spot, ein Liebling der MBA-Leser, erhält ein komplettes Redesign und verfügt jetzt über 14 cm Federweg am Hinterrad.

Den ganzen Sommer über die Elite-Downhiller der Welt zu dominieren, kann einen ernsthaften Appetit bekommen. Santa Cruz Syndicates Greg Minnaar genießt ein Weltcup-Meisterschaftssieger-Dinner in der Outdoor-Demo-Box.

Hier ist Steve Domahidy zu sehen, einer der Gründer und Erfinder von Niner-Bikes. 9 hat 11 cm Federweg. Das Rip 9 verwendet Niners Constantly Varying Arc (CVA) Federungsdesign.

Jeff Lenosky reiste aus New Jersey an, um ein bisschen Cross-Country-Wüstenreiten zu genießen. Er fährt seinen Giant Trance auf der 2009er RockShox Reba Team Fork mit einer 20-Millimeter-Steckachse.

Troy Lee veranstaltete die schnellste Autogrammstunde der Welt.

Troy Lee Designs debütierte mit seinem vom mexikanischen Wrestling inspirierten Downhill-Helm und -Handschuh D2. Die Ausrüstungslinie umfasst auch eine passende Hose und ein Trikot.